News
M&S unterstützt gemeinnütziges Projekt
Die Welt ein Stückchen besser gemacht
Anfang Mai ging bei MANN & SCHRÖDER COSMETICS die E-Mail von drei jungen Erwachsenen der katholischen Jugend Bad Rappenau ein. Darin baten sie um Unterstützung für die vom 23.-26. Mai geplante „72-Stunden Aktion“ – ein gemeinnütziges Projekt, das jährlich vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend veranstaltet wird.
Unter dem Namen Team Brogi wollte das insgesamt 16-köpfige Team der Gemeinde
Bad Rappenau/Obergimpern auch in diesem Jahr wieder ein soziales, ökologisches oder interkulturelles Projekt begleiten, um, so schrieben sie, „Die Welt ein Stückchen besser zu machen“. Auch sollte es 2019 wieder heißen: „Uns schickt der Himmel.“
Die besondere Herausforderung dieses Wohltätigkeitskonzepts: Den Teams wird erst zu Beginn der 72 Stunden die eigentliche Aufgabe bekannt gegeben. So erfuhr das Team Brogi am 23. Mai, dass sie am Sonntag 26. Mai ein Europafest im Kurpark Bad Rappenau veranstalten sollten, so, wie sie sich Europa wünschten.
Für so viel guten Willen braucht es natürlich Unterstützung. Für die Spendenbeauftragte von MANN & SCHRÖDER COSMETICS Nora Esslinger ein klarer Fall, die Anfrage sofort unter die Lupe zu nehmen.Als erstes Unternehmen aller angefragten Firmen erklärte sich MANN & SCHRÖDER COSMETICS bereit, eine Geldspende für das Projekt bereitzustellen.
Die spontane Zusage begeisterte die jungen Leute, denn das Geld half ihnen, ihre Aufgabe zu erfüllen und am 26. Mai im Kurpark Bad Rappenau ein buntes, interkulturelles Europafest auf die Beine zu stellen. Menschen unterschiedlicher Nationen halfen mit, kochten und backten, stellten Equipment wie Tische, Bänke und Sonnenschirme zur Verfügung. Firmen sponserten Gewinne für das Glücksrad. Überschüssige Einnahmen und Spenden stellte das Team Brogi „Ärzte ohne Grenzen“ zur Verfügung.
Nora Esslinger weiß, wie abhängig das Gelingen solcher Aktionen von Geld- und Sachspenden ist und sagt: „Wir haben die 72-Stunden Aktion sehr gerne unterstützt. Die jungen Erwachsenen der Region Bad Rappenau haben sich sehr ins Zeug gelegt, und es geschafft in kürzester Zeit, Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen zusammenzubringen. Das verdient unseren Respekt.“
Weitere soziale Projekte von MANN & SCHRÖDER COSMETICS finden Sie hier