News
Messbarer Klimaschutz
M&S COSMETICS ist Partner der Science Based Target Initiative
MANN & SCHRÖDER COSMETICS hat sich im Januar 2023 der Science Based Target Initiative (SBTi) angeschlossen und verpflichtet sich damit zur Entwicklung von wissenschaftsbasierten Klimaschutzmaßnahmen.
2015 haben die UN-Mitgliedstaaten im Klimaabkommen von Paris vereinbart, die globale Erwärmung bis 2050 auf maximal 1,5 Grad Celsius gegenüber der vorindustriellen Zeit begrenzen zu wollen. Nur durch die Reduktion einer globalen Erwärmung können irreversible Schäden der Umwelt minimiert werden.
Auch MANN & SCHRÖDER COSMETICS möchte einen aktiven Beitrag dazu leisten und schätzt an der Initiative vor allem den fundiert wissenschaftlichen Rahmen. Die SBTi unterstützt Unternehmen in der Definition, Auswertung und Validierung von Zielen, um eine deutliche Reduktion der globalen Treibhausgas-Emissionen in Übereinstimmung mit den Zielen des Pariser Abkommens voranzutreiben.
„Für uns als Unternehmen sind Ziele nach der SBTi von großem Vorteil, um unsere Klimaziele glaubwürdig und überprüfbar zu gestalten“, erklärt Carmen Matzke aus der Forschung & Entwicklung von MANN & SCHRÖDER COSMETICS. „Wir müssen unsere Maßnahmen bei der SBTi einreichen. Nachdem die SBTi diese geprüft hat, berichten wir einmal jährlich unsere Fortschritte und schaffen dadurch eine hohe Transparenz.“
Nachhaltiges Handeln ist bei MANN & SCHRÖDER COSMETICS seit mehreren Jahren in der strategischen Ausrichtung fest verankert. Mit der Verpflichtung des Setzens von wissenschaftlich basierten Klimaschutzzielen, trägt MANN & SCHRÖDER COSMETICS zu einem transparenten und nachvollziehbaren Klimaschutz bei.