News
Landes-Wirtschaftsministerin bei M&S
Zu Besuch bei M&S: Landes-Wirtschaftsministerin
Dr. Hoffmeister-Kraut
Baden-Württembergs Wirtschafts- und Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besuchte am 09.07.2020 im Rahmen ihrer regelmäßigen Kreisbereisungen MANN & SCHRÖDER COSMETICS. Dem Besuch schlossen sich Politiker verschiedener Fraktionen, Lokal-Redakteure sowie Vertreter der Wirtschaftsförderung und der IHK an.
Vorbildlicher Umgang mit der Krise
Nach einer feierlichen Begrüßung und einer Unternehmenspräsentation von Geschäftsführerin Christine Steger am Hauptsitz in Siegelsbach besichtigte die Delegation das Werk in Hüffenhardt. Besonders beeindruckte die Ministerin, der professionelle Umgang mit den Herausforderungen der Corona-Krise und die Anpassungsfähigkeit des Kosmetikherstellers: „MANN & SCHRÖDER COSMETICS hat vorbildlich in der Corona-Krise reagiert und auch seine Mitarbeiter mit eingebunden. Das Unternehmen hat alles gemacht, um zum Gesundheitsschutz beizutragen", würdigte Hoffmeister-Kaut. Sie sieht das Familienunternehmen als Vorzeige-Beispiel, wie sich Betriebe in Baden-Württemberg erfolgreich an die Krise angepasst haben. Denn gleich zu Beginn der Krise erweiterte MANN & SCHRÖDER COSMETICS seine Produktion auf professionelles Hand-Desinfektionsmittel und trug damit maßgeblich zur Versorgung der Bevölkerung mit wichtigen Gesundheitsprodukten bei. Darüber hinaus spendete das Unternehmen bis dato 14.500 Liter Hand-Desinfektionsmittel an umliegende soziale Einrichtungen.
Von dem rund zweistündigen Besuch nahm Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut viele gute Eindrücke mit und fuhr zum nächsten Termin nach Heilbronn.
Die Presse berichtete direkt am Folgetag vom Besuch der Wirtschafts- und Arbeitsministerin bei MANN & SCHRÖDER COSMETICS: https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,-siegelsbach-wirtschaftsministerin-bei-mann-schroeder-_arid,523426.html
Besuch der M&S COSMETICS Labore (Forschung & Entwicklung und Qualitätssicherung)