News
18.03.2019
Babypflegemittel für Bedürftige in Ghana
In einer Kooperation mit dem deutschen Kinderhilfswerk International Children Help (ICH e.V.) spendete MANN & SCHRÖDER COSMETICS 22.000 Flaschen sanosan pure + sensitive Pflegelotion an Bedürftige in Ghana. Am 26. Dezember 2018, dem Boxing-Day, verteilte die lokale Partner-Hilfsorganisation TEERE die Produkte zusammen mit medizinischen Hilfsgütern an vier Krankenhäuser in der Upper East Region. Von den Patienten kamen überwiegend Babies, Mütter und schwangere Frauen in den Genuss der pflegenden Lotion.
Der Präsident von TEERE, Professor Avea Nsoh, meinte, dass das sanosan Baby Lotion ein exzellentes Produkt für Babys und Kleinkinder sei. Insbesondere in der harmattan season, einer Dunstzeit mit heißen Wüstenwinden, hätten die Lotions eine wohltuende und beruhigende Wirkung auf die sensible und gereizte Haut.
Zustande gekommen war der Spendendeal über den Ghana Botschafter der ICH e.V., Gerhard Lauth. Der ehemalige Oberbürgermeister von Mosbach steht schon seit einigen Jahren in Kontakt mit MANN & SCHRÖDER COSMETICS. Bereits 2015 spendete das Unternehmen 19.000 Pflegeprodukte und 5.000 Plüschtiere an das Kinderhilfswerk ICH e.V. Die Spende wurde damals an Kinder in Not über verschiedene Trägerorganisationen in ganz Deutschland verteilt.
Für die aktuell über einhundert gespendeten Kartons sanosan Pflegelotion stand Ghana als Bestimmungsort von vorneherein fest. Aus eigener Erfahrung weiß Gerhard Lauth, wie dringend solche Produkte in dem afrikanischen Land benötigt werden.
„Die Menschen sind außerordentlich dankbar für diese Zuwendung, die sie sich selber nie leisten könnten“ sagt der Ghana-Kenner. In einer E-Mail an die MANN & SCHRÖDER COSMETICS Spendenbeauftragte Nora Esslinger bedankt sich Gerhard Lauth für die hilfreiche Spende: „Auch ich möchte Ihnen und Ihrer Geschäftsleitung im Namen von TEERE und von International Children Help danke sagen. Danke, dass Sie an uns gedacht haben“.
In Ghana selbst ging der Dank noch weit über Worte hinaus: hier veranstalteten die Empfänger einen einstündigen Freudenstanz.